Zeus (Dobermann) – hat Interessenten

Zeus_29052016-4

Zeus, geb. ca. 2014, sucht ein Zuhause bei standfesten, sportlichen Menschen, die bestenfalls schon Dobermannerfahrung mitbringen.

Ins Tierheim kam Zeus als Sicherstellung, weil sich sein ehemaliger Besitzer nicht richtig um ihn gekümmert hat. Er ist ein absoluter Rohdiamant, der gerne bereit ist, sich auf Menschen einzulassen. Einige Grundkommandos kennt er, aber am Feinschliff muss noch gearbeitet werden, zumal seine Ungeduld und seine Energie ihm manchmal im Wege stehen. Die Leinenführigkeit ist für ihn noch ein Fremdwort – auf seinen großen Stelzen trottet er beharrlich voraus. Er hat einen tollen Charakter und wird sicherlich Liebhabern dieser Rasse sofort das Herz aufgehen lassen.

Mit Hündinnen kann er gut umgehen, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Katzen und Kleintiere, aber auch kleine Kinder sollten nicht im neuen Zuhause leben. Größere standfeste Kinder sind durchaus vorstellbar.

 

Name: Zeus
Rasse: Dobermann
Geschlecht: männlich
Geburtsjahr: 2014
kann alleine bleiben? unbekannt
ist stubenrein? ja
ist verträglich mit anderen Hunden? nach Sympathie
ist verträglich mit Katzen? nein
fährt gerne im Auto mit? vermutlich ja
soll an erfahrene Hundehalter vermittelt werden? ja, Hundeerfahrung wichtig

 

Kategorie: Glücklich vermittelt

Kommentare sind geschlossen.