Tamác (Herdenschutzhundmix) hat Interessenten!!

Hund_29052016-3

Tamác ist ein 2011 geborener Herdenschutzhund-Mischling, der Menschen mit Erfahrung sucht. Mit anderen Hunden kommt er an sich sehr gut aus, je nach vierbeinigem Kumpel lässt er auch mal gerne den Clown raushängen und tobt ausgelassen über die Wiese.

Bei seinen Menschen ist Tamác anhänglich, verschmust und sehr verspielt, gerne immer mit von der Partie und beim Gassi gehen ein  sehr angenehmer Zeitgenosse. Anfangs neigt er dazu, auf Pöbeleien anderer Hunde an der Leine einzugehen. Macht man ihm als sein Mensch allerdings klar, dass er solche Situationen nicht lösen muss, klappen auch Hund- Hund- Begegnungen problemlos. Er ist eine Wasserratte, mag Kopfarbeit in Form von Suchspielen und ist auch sonst für viele Dinge rund um die Beschäftigung von Hunden durch Nasenarbeit etc. zu begeistern.

Bei Kontakt mit fremden Personen ist allerdings Vorsicht und Wachsamkeit von Tamács Besitzern gefragt, da er in der Vergangenheit in Situationen mit ihm nicht so gut bekannten Menschen gebissen hat. Da Tamác aber das Tragen eines Maulkorbes gewöhnt ist, kann man solche Situationen aber gezielt trainieren. Wichtig für seine neuen Menschen ist Vorausicht und verantwortungsvolles Verhalten. Allzu turbulent sollte es in neuen Zuhause nicht zugehen.

Wir suchen für Tamác hundeerfahrene Menschen, optimal mit Herdenschutzhund- Know- How. Das Benutzen eines Maulkorbes sollte seine neuen Besitzer kein Problem darstellen. Kleine Kinder sollten nicht im gleichen Haushalt leben.

 

Name: Tamác
Rasse: Herdenschutzhund- Mischling
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtsjahr: 15.09.2011
kann alleine bleiben? ja
ist stubenrein? ja
ist verträglich mit anderen Hunden? ja
ist verträglich mit Katzen? müsste getestet werden
fährt gerne im Auto mit? ja
soll an erfahrene Hundehalter vermittelt werden? ja, optimal Herdenschutzhunderfahrung
Kategorie: Glücklich vermittelt

Kommentare sind geschlossen.