Luxi (Deutsche Dogge)

Luxi 04062016-3

Doggenrüde Luxi wurde bei uns abgegeben, weil die Haltung bei den ehemaligen Besitzern nicht mehr möglich war. Sehr schnell hat sich unser Luxi mit seinen Riesenpfoten in die Herzen aller Tierpfleger geschlichen. Man könnte ihn auch einen sanften Riesen nennen, so angenehm ist sein Wesen, wenn er seinen Menschen erst einmal kennt. Zwar ist er beim Erstkontakt mit fremden Menschen sehr unsicher, wird aber rasch zutraulich, wenn man sich ein wenig Zeit für ihn nimmt. Denn dann ist er sehr anhänglich, verschmust, im wahrsten Sinne des Wortes anlehnungsbedürftig und kontaktfreudig. Luxi folgt seinen Bezugspersonen auf Schritt und Tritt und ist an der Leine ein sehr angenehmer Zeitgenosse.

Er kennt das Zusammenleben mit anderen Hunde im gleichen Haushalt. Für Luxi suchen wir optimal doggenerfahrene Menschen, die bereits Erfahrung mit unsicheren Hunden sammeln konnten. Kleine Kinder sollten im neuen Heim nicht vorhanden sein.

 

Name: Luxi/Tapsy
Rasse: Deutsche Dogge
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtsjahr: folgt
kann alleine bleiben? ja, mit Artgenossen, max 2 Stunden
ist stubenrein? ja
ist verträglich mit anderen Hunden? ja
ist verträglich mit Katzen? ja
fährt gerne im Auto mit? kennt er, am liebsten mit Artgenossen
soll an erfahrene Hundehalter vermittelt werden? ja, optimal Doggenerfahrung
Kategorie: Glücklich vermittelt

Kommentare sind geschlossen.