Blanc, unser Notfallkater

Der liebe Blanc ist nun schon eine ganze Weile bei uns. Auch wenn er sich beim Fotografieren immer besonders viel Mühe gibt, so verdrießlich wie möglich zu schauen, man sieht, er ist ein bildschöner Kerl. So schön er ist, so schüchtern ist er auch. Der Engelsgeduld und dem Einfühlungsvermögen seiner Pflegerinnen ist es zu verdanken, dass er so nach und nach das Schmusen genießt und die Zuneigung vom Menschen zu schätzen weiß.

Blanc wurde bei uns FIV positiv getestet und ist zudem ein chronischer Schnupfer mit mal mehr, mal weniger Symptomen. Je mehr Stress er hat, desto mehr schlägt der Schnupfen wieder durch, umso dringender ist es also, dass er endlich ein neues Zuhause findet.
Wir suchen für ihn Menschen mit Geduld, Ruhe, Einfühlungsvermögen und vor allem müssen seine neuen Menschen ihm viel, viel Zeit geben. Die Zeit, die er braucht. Es kann sein, dass er immer zurückhaltend bleiben wird, vielleicht überrascht er uns aber auch alle und wird zum Superschmuser.
Blanc sollte bei mehreren Besuchen im Tierheim die Möglichkeit haben, seine neuen Menschen in Ruhe kennen zu lernen.

Er wird aufgrund des positiven FIV Testes nur in die Wohnungshaltung bzw. mit gesichertem Freigang, katzensicherer Balkon, Terrasse etc. vermittelt.

Kategorie: Glücklich vermittelt | Tag(s): ,

Kommentare sind geschlossen.