Glücklich vermittelt im Tierheim Trier


Hier finden Sie die Glückspilze, die durch uns ein neues Zuhause gefunden haben.

Sascha (Tibet- Terrier)

Sascha, weiblich,  geb. ca, 2018, kam aus einer Beschlagnahmung, mit 6 weiteren Hündinnne zu uns. Sie war im Doppelpack mit Molly die aufgeschlossene der Beiden. Bei ihr kann man von Tag zu Tag zu schauen, wir sie Fortschritte macht und … weiter lesen»

Cesar

Zwergkaninchenbock Cesar wurde in Trier Euren ausgesetzt, in einem Karton. Nichtsdestotrotz ist er sehr zutraulich und handzahm, so saß er mehrere Minuten von jeglichem Trubel unbeeindruckt auf dem Schoß unserer Mitarbeiterin im Aufnahmebüro, bevor er in die Quarantäne umziehen durfte.

Micki (Ratte)

Michi wurde am 25.05.19  auf der Straße gefunden. Bisher hat sich niemand gemeldet der sie vermisst. Wir sind uns sicher, das sie engen Menschenkontakt hatte, da sie sehr handzahm und zutraulich ist.

Peppi

Manchmal schlägt das Schicksal so schwer zu, dass auch eine kleine, herzallerliebste Hunde-Omi mit 14 1/2 Jahren noch ins Tierheim gebracht werden muss. Der Besitzer konnte sich leider nicht mehr um sie kümmern. 

Lucy, typisch Katze eben

Die 2012 geborene Lucy ist eine selbstbewusste Kätzin, deren Charaktereigenschaften man als „typisch Katze“ abtun könnte. Sie ist gegenüber Streicheleinheiten des Menschen nicht abgeneigt, schmust sogar recht gerne, kann aber auch relativ zügig zeigen, dass sie keine Lust mehr hat. … weiter lesen»

Fee

Die grazile Kätzin Fee ist eine sehr nette und menschenoffene Schmuserin. Sie kam aus einer Sicherstellung zu uns. Momentan hat sie Interessenten und kann hoffentlich bald in ein neues Zuhause umziehen.

Ralfi (Mischling)

Ralfi ist ein herzallerliebster Hundesenior, über den wir leider nicht viel in Erfahrung bringen konnten, da sein Herrchen verstorben ist. Im Tierheim zeigt der Mischling sich bisher sehr menschenoffen, auch zu fremden Personen sucht er selbstständig und freudig den Kontakt … weiter lesen»

Blanc, unser Notfallkater

Der liebe Blanc ist nun schon eine ganze Weile bei uns. Auch wenn er sich beim Fotografieren immer besonders viel Mühe gibt, so verdrießlich wie möglich zu schauen, man sieht, er ist ein bildschöner Kerl. So schön er ist, so … weiter lesen»

Othello, was lange währt…….

Der liebe Othello ist nun schon ein wenig länger bei uns. Anfangs war an ihn kaum ein rankommen, er war sehr menschenscheu und akzeptierte Zweibeiner gerade so als Dosenöffner und Saubermacher. Mit der Zeit und der Engelsgeduld seiner Pflegerinnen mauserte … weiter lesen»

Leonie und Lami, zwei Rattenmädels auf Heimatsuche

Die beiden Rattenmädels Leoni und Lami suchen zusammen ein neues Zuhause. Sie sind ca 1 1/2 Jahre alt und stammen aus einer Sicherstellung. Leonie ist neugierig und möchte sofort wissen, wer denn da das Gehege geöffnet hat, Lami beobachtet alles … weiter lesen»

Kalle (Glatthaarmeerschweinchen)

Kalle, schwarz, geb. 11/18, war nicht mehr gewollt und so kam er zu uns. Er sucht nun einen Harem für sich ganz alleine, oder aber einen gut verträglichen anderen jungen kastrierten Bock.

Ken (Rosettenmeerschweinchen)

Egon, Alter unbekannt, dreifarbig,  kam mit seinem Kumpel zu uns ins Tierheim. Der Kumpel ist schon vermittelt und nun lebt Egon in einer neuen Männer WG. Er möchte in seinem neuen Zuhause aber eher Damen um sich haben.

Jacob (Angoramix-Kaninchen)

Jacob, hellbraun-weiß, kam am 22.03.19 als Fundtier zu uns ins Tierheim. Er war in einem sehr schlechten Gesundheitszustand und musste erst einmal gepäppelt und verarztet werden. Nun ist er wieder soweit, dass er in ein neues Zuhause, zu einer netten … weiter lesen»

Momo (Labrador-Jagdhundmischling)

Mo, geb. 2013, kam leider nach 3 Jahren Vermittlung zurück, da sein Halter schwer erkrankt ist. Schweren Herzens wurde er wieder zu uns gebracht. Der schokobraune Mischlingsrüde ist ein liebenswerter Kindskopf, dem man noch den ein oder anderen Punkt im … weiter lesen»

Loony (EKH)

Loony bei Tiere suchen ein Zuhause WDR1  Die junge ca. neun Monate alte Katze wurde über ein Internetportal angeschafft und vermutlich viel zu früh von ihrer Mutter und ihren Geschwistern getrennt. Luni ist verspielt, agil. Mit anderen Katzen verträgt sie … weiter lesen»

Fridolin (hat Interessenten!!)

Fridolin bei Tiere suchen ein Zuhause WDR1 ca. 4 Jahre ist der hübsche schwarze Kater alt. Einfach in einem Karton vor dem Tierheim ausgesetzt mit einem Zettel auf dem Name und Altersangabe vermerkt waren. Er ist ein gesunder, freundlicher, unkomplizierter … weiter lesen»

Zora

Fundkatze Zora (bei Tiere suchen ein Zuhause WDR1) ist eine Katzendame von ca. 10 Jahren. Leider hat sie gesundheitlich einige Baustellen. Sie ist taub und hat häufiger Ohrenentzündungen und sollte darauf regelmäßig untersucht werden. Die Schilddrüsenüberfunktion ist durch Medikamente eingestellt … weiter lesen»

Karma (American Stafford Mix)

  Karma, geb. 05/18 gehört zu den sogenannten „Listenhunden„ die ohne Anmeldung und den damit verbundenen Auflagen gehalten wurde und daher musste Karma in unser Tierheim umziehen. Nach anfänglicher Skepsis ist sie sehr freundlich zu Menschen und auch mit anderen … weiter lesen»

Tex (Schäferhund)

Tex, geb. 12/17, auch ein Trennungswaise. Jung, aktiv, dynamisch möchte er gefordert und gefördert werden. Ein Hund für aktive Menschen, die sich gerne mit ihm beschäftigen und ihm helfen ein guter Begleiter zu werden. Er ist verträglich mit Artgenossen und … weiter lesen»

Lia (Rottweiler-Schäferhund)

Lia, geb. 07/18, kam zu uns, da das Kinder der Familie eine starke Allergie entwickelt hat. Nach anfänglicher Skepsis, ist sie eine fröhliche Junghündin die auf jeden Fall noch Erziehung braucht.

Antonio (Mischling)

Antonio, geb. 03/18, wurde bei uns abgegeben, da der Vermieter die Haltung nicht wollte. Er ist ein Rohdiamant, der bisher wenig Erziehung bekommen hat. Er ist noch sehr stürmisch, aber auch sehr freundlich zu Menschen.  Bei uns hat er keine … weiter lesen»

Levi (EHK)

Perser Packo

Zeus – Mischling -Pflegestelle gefunden

Update vom 6.05.2019: Zeus hat seine Kreuzbandoperation gut überstanden. Er muss nun noch sehr ruhig gehalten werden. Wir suchen eine Pflegestelle mit Familienanschluss, die Zeus langsam wieder auf die Beine hilft. Zur Erledigung seines „Geschäftes„ darf er bis in den … weiter lesen»

Pucky (EKH)

Fundort: Langsur Alter ca:    05/18 geb. Aussehen: schwarz-weiß

Phönix (EKH)

Fundort: Trier-Irsch Alter ca:   2012 geb. Aussehen: rot-weiß

Mucky (EKH)

Fundort: Trier -Pfalzel Alter ca: keine Altersangabe Aussehen: schwarz Beim Auffinden hatte er eine Verletzung hinter dem Ohr, die operativ versorgt wurde.

Gretel (EKH)

Fundort: Irscherhof / Härenwies Alter: keine Altersangabe Aussehen: getigert mit weiß

Rudi (Terrier- Mix)

Rudi ist ein Abgabehund, stammt ursprünglich aus Spanien und ist 2017 geboren. Er ist ein robuster, intelligenter, treuer Begleiter. Leider verfügt er über ein gehöriges Maß an Revier und Ressourcenverteidigung. Er lernt zur Zeit, dass er gut und stark geführt, … weiter lesen»

Moni (Mischling) hat Interessenten!!

Frauchen und Hund wären gerne zusammen geblieben, aber manchmal soll es einfach nicht sein. Menschen gegenüber ist sie anfangs zurückhaltend. Sie braucht ein wenig Zeit um Vertrauen aufzubauen. Mit neun Jahren sehr fit, möchte sie bald in ein neues Zuhause … weiter lesen»

Benny (Deutsch Drahthaar)

Benny, geb. 06/11 wurde abgegeben nach dem er sein damaliges Frauchen verteidigt und sich gegen Besucher gestellt hat. Durch klare Führung zeigt er sich bei uns nicht aggressiv und reagiert eher unsicher. Er wünscht sich Menschen, die aktiv sind, viel … weiter lesen»

Luna (peruanischer Nackthund)+ Lotte (Mischling)

Luna und Lotta bei Tiere suchen ein Zuhause WDR1 Luna, geb. 06/2006 + Lotte, geb. 05/2011, sind Scheidungswaisen und mussten daher bei uns einziehen. Beide sind sehr ruhige und angenehme Hunde die Streicheleinheiten lieben und genießen. Luna und Lotte mögen … weiter lesen»

Charles und Tatti (Meerschweinchen)

Charles (braun) und Tati (hellbraun -weiß— Langhaar), geb. 2018, haben sich bei uns im Tierheim kennengelernt und werden auch nur gemeinsam vermittelt.

Pepe – Mister hab alles im Blick

Pepe – Gelbbacke Mix, geb. 2015 Bei einer Familie mit Kindern aufgewachsen, blieb für seine körperlich und geistig Auslastung zu wenig Zeit. Er sucht nun ein Zuhause, in dem er gefordert und gefördert wird. Rassebedingt braucht er Menschen, die ihm … weiter lesen»

Leika (Schäferhundmix)

Leika, geb. 08/11, wurde bei uns abgegeben. Bei uns zeigt sie sich meist gut verträglich mit Artgenossen und auch bei Menschen ist sie meist aufgeschlossen. Sie ist stubenrein und bleibt auch ein paar Stunden allein. In ihrem neuenZuhause sollte es … weiter lesen»

Fundkater aus Saarburg

Dieser wunderschöne, freundliche Fundkater wurde am 6.02.2019 in Saarburg gefunden. Er ist nicht kastriert und leider auch nicht gechipt oder tätowiert.

Meerschweinchen Böcke suchen ein Zuhause

Beide sind kastriert!! Tommy und Mirko            

Sara und Tim (Meerschweinchen)

Sara ist lebhaft und sehr interessiert an ihrer Umwelt. Kommt das Grünfutter nicht schnell genug ins Gehege, wird lautstark „geschimpft“. Tim, ihr Kumpel ist auch sehr neugierig, aber auch etwas ruhiger. Vermittlung erfolgt gerne im Doppelpack.

Karlchen (Widder) + Mareike(Zwergkaninchen)

Karlchen ist bei uns abgegeben worden, da er in der vorhandenen Kaninchengruppe das Mobbingopfer war. Er hat vermutlich einen chronischen Schnupfen und kann somit nur zu anderen Schnupfenkaninchen vermittelt werden. Er lebt bei uns in Außenhaltung. Seine neue Lebensgefährtin, Mareike, … weiter lesen»

Melli und ihre Kinder

Am 02.10.18 wurde uns im Tierheim entzückender Zwergkaninchennachwuchs geboren. Mama Melli und die Kleinen würden gerne bald ein neues Kleintiergehege beziehen, in dem sie ohne Scheu, dafür aber mit Witz und Charme ihre Menschen erfreuen. Vermittelt wird nur zu bereits … weiter lesen»