Pfingstwanderung ein voller Erfolg

Angenehme sommerliche Temperaturen, gute Planung, perfekte Wegzehrung, Spaß und Geselligkeit sprechen schon für eine gute Freizeitgestaltung. Kommen tierfreundliche, frohe Menschen und die entsprechenden Hunde dazu, kann es nur ein Erfolg werden. 53 Mensch-Hund-Teams und insgesamt 64 Personen machten sich am Pfingstmontag unter der Leitung von Inge Wanken auf eine vierstündige Wanderung. Mit dabei waren einige unserer Nachwuchs-Tierschützer aus unserer…

…Jugendtierschutzgruppe, was uns besonders gefreut hat. Viele unserer aktuellen Tierheimhunde und auch viele Ehemalige machten sich gemeinsam auf den Weg. In den entsprechenden Pausen war natürlich für Speis und Trank  für alle gesorgt.

Da ist Zebulon, unser Langzeitinsasse, der eine wunderschöne Entwicklung bei seinem neuen Frauchen durchlebt hat.

Da ist unser sanfte Riese Noah, der leider immer noch bei uns wohnen muss. Max, unser Schafspudel, der gerne mal Fahrrädern nachsaust. Tessa, unsere Malinoishündin, die in sich ruht. Baro, unser kleiner Besorgter, der sich beim Training anstrengt und gute Fortschritte macht. Shaggy, unser Sorgenkind, der sich inzwischen wirklich gut benehmen kann und, und, und…

Auch diverse Verhaltensoriginalitäten bei unseren Hunden können dank guten Managements und Sicherung durch einen Maulkorb gut ausgeglichen und geübt werden. Das bedeutet Lernern durch positive Verknüpfung und Auslastung.

Alle hatten an diesem Tag eins gemeinsam: Freude, Spaß, Abwechslung und anschließend eine gesunde Müdigkeit.

Danke an das ambitionierte Orga-Team und danke auch an Inge Wanken, die mit Übersicht und Weitblick dafür sorgte, dass alle Hundebegegnungen und Übungen mit positiven Erfahrungen endeten und danke an Euch – ihr Profigassigeher – die ihr unseren Hunden einen unvergesslichen Tag beschert habt. Ohne Euch wäre die Welt unserer Vierbeiner ärmer.

Vielen Dank an Petra Radetzky, die uns den Tag in herrlichen Bildern festgehalten hat.

Ich bitte um Verständnis, dass nicht alle ehemaligen Tierheimhunde genannt wurden und Zebulon stellvertretend für alle unsere „Schätze“ steht.

 

 

 

Kategorie: News, Uncategorized

Kommentare sind geschlossen.