Jahresrückblick

titelbild-thEin Jahresanfang bedeutet auch gleichzeitig, auf das vergangene Jahr zurückzublicken… Vergangenes würdigen, hinterfragen und fürs Neue Jahr hoffen, wünschen und auch planen…Es war für uns im Tierschutzverein Trier ein Jahr der Änderungen und Turbulenzen……Viele nicht planbare und anstrengende Entwicklungen haben unsere gesamte Aufmerksamkeit gebraucht. Es wurde ein neuer Vorstand gewählt, dies alleine führte schon zu Veränderungen und zur Neuorientierung, damit war es aber nicht genug. Mehrere Fälle von Animal Hording, Beschlagnahmungen und Ähnlichem schienen kein Ende zu nehmen. Weit mehr als 150 Tiere fanden im vergangen Jahr auf diesem Wege Aufnahme im Tierheim Trier. Dank der umfangreichen Berichterstattung durch Trierischer Volksfreund, SWR1, RPR, Sat1, Luxemburger Wort und vieler anderer wurde auf unsere schwierige Situation aufmerksam gemacht und dadurch eine Kette an Hilfsangeboten in Gang gesetzt. Spendenaktionen, die uns berührten und uns allen Kraft gaben: Kleine bis große Sachspenden von Privatleuten, wunderbare Aktionen von Kaufmarkt Trier, EDEKA Unter Brücken, Tattoostudio „Silence Skill“, Astrid Krauss und der Hundemesse, Hundeschulen, Tierschutzshop, Happy Dog, Fressnapf, Wäschespenden von Brüderkrankenhaus Trier, Praxisdienst, Dehner Weihnachtsbaumaktion, Mrs. Sporty und der Firma VetConcept und viele mehr! Gefreut haben uns auch vielfältige privat organisierte Spendenaktionen von Kindern, Schulen, Geburtstagssammelaktionen, Futterspenden statt Kauf von Feuerwerkskörpern, eine weitreichende finanzielle Unterstützung, die uns manche Sorge nahm, auf die wir aber auch wirklich angewiesen waren. Viele neue Mitglieder konnten wir gewinnen, Katzenkuschler und Gassigeher erhielten zahlreichen Zuwachs!

Ihr vielen ehrenamtlichen Helfer, bleibt uns auch weiter treu. Wir schätzen eure Leistungen, wir schätzen jeden Einzelnen. Wir brauchen Euch!

Es gilt, das große Ganze zu würdigen und das möchten wir hiermit tun. Danke sagen wir von Herzen und geben das Versprechen, weiter an unserem gemeinsamen Projekt Tierheim Trier und Tierschutz zu arbeiten.

Für den Vorstand des Tierschutzvereins Trier und Umgebung e.V.
Gerda Savelkouls (Pressesprecherin)                                                                                                                 Inge Wanken (1. Vorsitzende)

Kategorie: Archiv-Artikel, Spender & Sponsoren, Uncategorized

Kommentare sind geschlossen.