Notfall Frenky – Vermittlungshilfe

Frenky, Französiche Bulldogge, kastriert, schwarz/ gestromt, kinderlieb, verträglich mit Artgenossen, aber leider mit Handicap.   Kontaktaufnahme: ISABELLA REITZ-HELLWIG

Es hat sich ein Interessent gemeldet. Bitte drückt die Daumen.

Frenky kam mit 7 Monaten aus einem Tierheim zu uns. In diesem Tierheim stufte man seine Vermittlungschancen als sehr schlecht ein, da er von Geburt an inkontinent ist. Er kann leider weder Kot noch Urin halten. Wir haben ihn in einer Klinik untersuchen lassen (MRT, CT und Ultraschall) und leider wurde die dauerhafte Inkontinenz bestätigt.

Frenky hat zum Glück keinerlei Probleme damit eine Windel zu tragen und auch ein – nötiges – „Popowaschen“ “erträgt er mit viel Geduld. Er ist ein absolut liebenswürdiger und aufgeweckter Hund. Frenky hat kein Problem mit anderen Hunden, zieht das Schmusen und Kuscheln mit einem Menschen, aber jeder Hundebegegnung vor. Er liebt seine Menschen und schenkt ihnen durch seine lustige Art so viel Freude, was das Tragen einer Windel in den Schatten stellt.

Vielleicht stellt man sich vor, dass das Halten eines inkontinenten Hundes eine sehr arbeitsintensive Aufgabe ist, jedoch wird ganz schnell eine Routine daraus! Bei richtiger Ernährung macht Frenky meist nur ein großes Geschäft am Morgen, sodass eine Rüdenbinde (für den Urin) für den restlichen Tag in der Regel ausreichend ist.

Da es unserem Verein sehr wichtig ist, dass die Hunde in passende Hände vermittelt werden und dies für alle Beteiligten (Vermittler, Interessent und Hund) nur mit mehreren Treffen möglich ist, vermitteln wir Frenky nur im Umkreis von ca. 80 km von D-54309. Wir wünschen uns einen Besitzer, der diesem quirligen Schätzchen eine Chance gibt, da er bis auf die Inkontinenz wirklich ein Traumhund ist. Frenky ist ein Hund, der auch für Anfänger geeignet ist, zudem ist er auch kinderlieb.

Eine ordentliche Übergabe und Einweisung wird von uns garantiert. Unsere Hunde werden nicht “um jeden Preis” vermittelt, die Mensch-Hund-Beziehung muss passen.

Kategorie: Notfälle, Tiervermittlung, Tiervermittlung Hunde | Tag(s): ,

Kommentare sind geschlossen.