Tiervermittlung Hunde im Tierheim Trier


Maja (Mischling)

Maja, geb. 2009, kam nach 9 Jahren aus ihrer Vermittlung zurück, nachdem sie innerhalb der Familie zum Wanderpokal geworden war. Sie wurde immer wieder weiter gereicht, aufgrund eines Beissvorfalls dann schließlich zu uns zurück gebracht.

Amy (Kangal)

Amy wurde aufgrund eines schweren Beißvorfalls mit einem anderen Hund zu uns gebracht. Zudem war es den Besitzern aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich, die Hündin sicher zu führen. Schweren Herzens wurde sie bei uns abgegeben.

Kira

Die Dobermann- Mischlingshündin Kira wurde bei uns abgegeben, da die Familiensituation nicht zu den Bedürfnissen der Hündin passte. Sie ist Ende September 2017 geboren. 

Lotte

Die flotte Lotte ist eine nette und anhängliche Hündin, die bei uns abgegeben wurde. Bei uns verträgt sie sich mit anderen Hunden sehr gut, nur an der Leine mutiert sie manchmal laut ihrer Vorbesitzerin zum Mini-Godzilla, wenn sie Artgenossen sieht. 

So kommen Sie bei uns auf den Hund

Unsere Hunde kommen aus unterschiedlichen Gründen zu uns. Manchmal können oder wollen die Besitzer sich nicht mehr um ihre Vierbeiner kümmern, es gibt aber auch Fälle, in denen Hunde gefunden, zu uns gebracht und einfach nicht mehr abgeholt werden. Auch … weiter lesen»

Buddy (Schäferhund) wohnt derzeit auf einer Pflegestelle!!

Wir suchen für unseren lieben Buddy ganz dringend eine Pflegestelle, optimal ebenerdig(natürlich hätte er gegen ein endgültiges Zuhause auch nichts einzuwenden). Buddy hat hochgradig HD, er wird mindestens eine aufwändige und schwere Operation benötigen, um schmerzfrei laufen zu können. Leider … weiter lesen»

Zeus (Zentralasiatischer Owtscharka)

Zeus war schon ein paarmal als Fundhund bei uns, wurde vom Besitzer abgeholt, wurde dann verschenkt, wurde dann wieder durch die Feuerwehr zu uns gebracht und uns dann endlich übereignet. Laut den bisherigen Angaben ist er ca 1,5 bis 2 … weiter lesen»

Lilly (Mischling)

Mischlingshündin Lilly, geb. 04/15, wurde bei uns abgegeben, das es in ihrer Familie zu mehreren Beissvorfällen kam. Sobald wir mehr über ihren Charakter wissen, ergänzen wir die Angaben. Bisher zeigt sie sich bei ihren Pflegerinnen sehr anhänglich und menschenbezogen.  

Ralfi (Mischling)

Ralfi ist ein herzallerliebster Hundesenior, über den wir leider nicht viel in Erfahrung bringen konnten, da sein Herrchen verstorben ist. Im Tierheim zeigt der Mischling sich bisher sehr menschenoffen, auch zu fremden Personen sucht er selbstständig und freudig den Kontakt … weiter lesen»

Milo (Mischling)

Milo ist ein Ebay-Opfer. Er wurde dort verkauft und seine Käufer kamen mit ihm nicht zurecht, brachten ihn dann zu uns. Es gibt leider keine Angaben zu seinem Alter. Anhand seines grauen Schnäuzchens und seines gediegenen Charakters schätzen wir, dass … weiter lesen»

Momo (Labrador-Jagdhundmischling)

Mo, geb. 2013, kam leider nach 3 Jahren Vermittlung zurück, da sein Halter schwer erkrankt ist. Schweren Herzens wurde er wieder zu uns gebracht. Der schokobraune Mischlingsrüde ist ein liebenswerter Kindskopf, dem man noch den ein oder anderen Punkt im … weiter lesen»

Karma (American Stafford Mix)

  Karma, geb. 05/18 gehört zu den sogenannten „Listenhunden„ die ohne Anmeldung und den damit verbundenen Auflagen gehalten wurde und daher musste Karma in unser Tierheim umziehen. Nach anfänglicher Skepsis ist sie sehr freundlich zu Menschen und auch mit anderen … weiter lesen»

Tai

Tai ist grundsätzlich freundlich zu Menschen und hat nahezu ununterbrochen gute Laune. Er ist sehr hartnäckig im Verfolgen seiner Ziele und vergisst dabei manchmal, dass am anderen Ende der Leine auch noch wer dranhängt… An seiner Frustrationstoleranz und Impulskontrolle darf … weiter lesen»

Lemmy (Mischling)

Lemmy, geb. 2015 und somit im besten Hundealter, braucht Menschen mit Hundeerfahrung, die ihm noch etwas Erziehung angedeihen lassen und ihn artgerecht auslasten. Im neuen Zuhause sollten keine anderen Hunde leben, da Lemmy dies nicht duldet. Katzen und Kleintiere hat … weiter lesen»

Olli (Mischling)

Olli, geb. 09/13, ursprünglich kommt der hübsche dunkle Bub aus Spanien. Ohne Leine zeigt er sich gut verträglich mit Artgenossen. Bei Spaziergängen kommt es zu Leinenaggression gegen Artgenossen. Daran muss auf jeden Fall noch gearbeitet werden. Er ist aufmerksam, möchte … weiter lesen»

Maya (Alabai) Herdenschutzhund

Maya, geb. 11/17 wurde in ihrem Ursprungsland Rumänien schwer misshandelt. Sie hat Dinge ertragen müssen, die grausam waren und noch heute äußerlich sichtbar sind. Ihre Menschen begrüßt sie freundlich, ist allerdings rassebedingt bei fremden Personen sehr wachsam und skeptisch. Bei … weiter lesen»

Karl-Heinz (Kangal)

Karl-Heinz bei Tiere suchen ein Zuhause WDR1 . Er sucht ein Zuhause bei Menschen die Herdenschutzhunderfahrung haben. Bei uns zeigt er sich derzeit sehr offen mit Menschen und auch seine weiblichen Artgenossen findet er klasse.

Ninja (Mischling)

Ninja, geb. 2015, kommt aus Rumänien zu uns. Über ihre Vorgeschichte ist uns leider nichts bekannt. Scheu und schön, das ist die zart wirkende Hündin Ninja. Menschen begegnet sie am liebsten mit möglichst viel Abstand, wenn Sie fliehen kann, dann … weiter lesen»

Jade (Mischling)

Jade geb. 04/17, stammt aus Rumänien. Über ihre Vorgeschichte ist leider nichts bekannt. Ängstlich und skeptisch wollte sie anfangs nichts von uns Menschen wissen. Mit viel Geduld ist sie nun glücklicherweise soweit, dass sie mit Gassi geht und auch langsam … weiter lesen»

Stella (Schäferhund)

Stella, geb. 2012 – hat eine Geschichte, die immer wieder vorkommt. Der Besitzer muss umziehen und der Hund kann nicht mit. Einziger Ausweg, aber auch eine neue Chance bietet dann das Tierheim. Hundeerfahrene Menschen sind für Stella unbedingt notwendig. Stabil … weiter lesen»

Costa (Border Collie)

06.05.19 leider kam Costa aus seiner Vermittlung wieder zurück Costa, geb. unbekannt, wurde ursprünglich vom Amt eingezogen , nun sucht wieder er ein neues Zuhause. Er findet nach Sympatie seine Artgenossen ok. Katzen kennt er keine. Mit Artgenossen,  Hündinnen bevorzugt,  … weiter lesen»

Balu (Australian Shepherd)

Balu,  geb. 2010, wurde bei uns abgegeben. Aus krankheitsbedingten Gründen konnten die Besitzer ihn nicht mehr halten und so musste er bei uns einziehen. Er zeigt sich bei uns gut verträglich mt Hündinnen. Katzen und Kleintiere sollten nicht im neuen … weiter lesen»

Teddy (Mischling)

Teddy, geb. 2012, kam durch eine Beschlagnahmung zu uns. Er ist ein temperamentvoller Rüde der Menschen mit Hundeerfahrung braucht. Er ist der Meinung das er eine Verantwortung für seine Menschen hat und würde seine Menschen vor andere Abschirmen. Bei einer … weiter lesen»

Bossi (Basenji Mix)

Bossi, geb. ca. 2012 hat eine lange Reise aus Sri Lanka hinter sich. Dort lebte er ursprünglich auf der Straße, wurde adoptiert und nach Deutschland gebracht. Leider konnte sein Frauchen ihn umzugsbedingt nicht mehr halten. Bossi ist ein sehr eigenständiger … weiter lesen»

Dante (Amerk. Stafford)

Dante , geb. ca. Mitte 2016 kam als Fundhund zu uns. Da sich bisher niemand gemeldet hat der ihn vermisst, suchen wir nun ein neues Zuhause für ihn. Zudem war er weder registriert, noch gechipt, noch kastriert, also leider nicht … weiter lesen»

Browny (Mischling)

Brownie kommt aus Sri Lanka (wurde von seiner Besitzerin mit nach Deutschland gebracht, nicht über eine Tierschutzorga) und sucht nun pfotenringend ein neues Zuhause.  (Tiere suchen ein Zuhause – Brownie im Fernsehen – Folge April 2019)

Yoshi (Jack Russel)

Rüde Yoshi, geb. 2015,  wurde aufgrund eines Beissvorfalles in der Familie bei uns abgegeben. Aufgrund verschiedener Verhaltensweisen ist er nicht als Anfängerhund geeignet. Eine Vermittlung in eine Familie mit Kinder unter 16 Jahren schließen wir aus. Nach Auskunft seiner Pflegestelle, … weiter lesen»

Milow (Mischling)

Milow, geb. 04/2014, durch Erkrankung seines Besitzers konnte Milow leider nicht mehr in seinem Zuhause bleiben. Ein sportlicher Hund, der gerne noch mit seinem neuen Menschen lernen möchte. Wir wünschen uns hundeerfahrene Menschen oder engagierte Anfänger die mit Milow und … weiter lesen»

Robin (Dobermann)

Robin, geb. 2011,  wurde im Tierheim auf Wunsch seiner Vorbesitzer aufgenommen, da diese mit ihm überfordert waren. Er kennt alle Grundkommandos und ist stubenrein. Sein Beschützerinstinkt ist ausgeprägt und so  sucht er hundeerfahrene Menschen die weiter intensiv mit ihm trainieren. … weiter lesen»

Speed (Schäferhund)

Speed, geb. 2009, ist ein ganz besonderer Hund, der ein ganz spezielles Zuhause bei wirklich hundeerfahrenen Menschen sucht.