Sommermärchen 2018

„Heiter ohne Wolken“, das könnte die Kurzbeschreibung unseres diesjährigen Sommerfestes sein. Wetter –  ein Traum! Auf unserem Hof –  eine sehr fröhliche, begeisterte Atmosphäre. Besucherzahl – wie der Trierer sagt: „Milljunen“

…Vielen Dank an alle, die auch dieses Jahr mit Fachvorträgen, Info- und Verkaufsständen am Start waren. An beiden Tagen durften wir uns über Live-Musik freuen, die uns zum „Schwingen“ brachte. Dieses Jahr war für unsere jüngsten Besucher eine Hüpfburg aufgebaut und auch die anderen Kinderanimationen wurden rege besucht. Die vielen Tierheimführungen zeigten, wie stark das Interesse am Tierheim Trier ist und dafür möchten wir uns sehr bedanken. Unsere Ehrenamtlichen vor und hinter den Kulissen haben ganze Arbeit geleistet und so konnten wir auch dieses Jahr unseren Besuchern ein gut organisiertes Fest bieten. Unseren herzlichen Dank dafür!

Unter diesen „Milljunen Leit“ durften wir auch viele Personen aus dem Trierer Stadtrat begrüßen und Oberbürgermeister Leibe war es ebenfalls wichtig, nach vielen offiziellen Terminen zu uns auf den Hof zu kommen.

So, und nun heißt es wieder: Lasset die Bilder sprechen…

Karin am Start – Die Gäste können kommen

Eröffnung durch Sonja Grabinger, Inge Wanken, Jana Grever

 

Unser Orga-Team im „Bild“

 

 

 

 

 

 

In unserem Flohmarkthäuschen gibt es Schätze zu entdecken.

Unsere holländischen Freunde waren auch wieder am Start mit Töpferware „handemade“

„Pfote drauf“ mit seinem Infostand. Immer wieder gern gesehen.

Tombolateam

Tombolateam

Unsere Tombola steht für jede Menge Überraschungen. Kleine Umschläge – große Preise.

Kaffee läuft – Service perfekt

Rosalie, eine unserer Tierpflegerinnen.

„Kreatives für einen guten Zweck“ erstmals bei uns auf dem Hof.  Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!

 

Stand Tierphysio mit Übungsbereich

Prima…Koordinationsübungen, auch für Hunde wichtig

Helga unsere „Hundemama für alle Felle“, kaum ein Hund, der keinen Draht zu ihr aufbaut.

Einige Mitglieder des Stadtrates, Dezernent Schmitt und Architektin Vera Weber – Vielen Dank für den Besuch!

      

Findus präsentierte sich im Auslauf und wurde während der Führungen bestaunt.

Beschreibungen aller Katzen am Katzengehege. Eine Idee von Simone. Gut so…

Rosalie und Simone – nicht so schüchtern, Ladys!

Wartezeit beim Fotoshooting – wir haben für Lesestoff gesorgt.

Besucherhund mit Tombolagewinn – scheint zu gefallen.

Schnüffelteppiche und Spielzeug – gefertigt durch unsere Jugendgruppe

Halsbänder vom Feinsten und noch viel viel mehr.

Unser Oberbürgermeister Leibe war auch da und interessierte sich sehr für den „Planungsstand“ Umbau….

Im Gespräch mit unseren Gästen, immer ein offenes Ohr.

Ein Teil des Orga-Teams – sichtlich zufrieden.

Sehr beliebt, unsere Führungen durch unsere Anlage.

Tut das nicht!

Kilian – Helfer in der Not

Bei den Führungen wurden auch die Geschichten unserer Vierbeiner erzählt.

Futterküche Hunde

Alles blitz blank!

 

Sea Shepherd mit Stand

Fachvortrag von Sea Shepherd.

Livemusik am Sonntag

Barfußpfad

Team Krabbelstube Mäusenest e.V.  – Danke für die super Unterstützung bei der Kinderanimation.

 

Team Krabbelstube Mäusenest e.V. – Danke für die super Unterstütuzung bei der Kinderanimation.

Hüpfburg – Format Lieferwagen ;-)

„Chic & Scharf“, unsere Spezialisten für unsere „Sicherheit“

Versprochen ist versprochen.

            

Kaninchenfüttern in diesem Fall erwünscht.

Was machen Fotografen in ihrer Pause – chillen

Vor oder hinter dem Zaun – Wer steht hier wo?

Petronella und Günni

„Flohmarkthund“, vor kurzem noch „Tierheiminsasse“ – ihn lässt das Treiben kalt!

Lecker, lecker – Lindtkugeln aus unserem Spendenschatz

Kategorie: News

Kommentare sind geschlossen.