News im Tierheim Trier


Vermittlungsstopp vor Weihnachten

Wir möchten nicht, dass unsere Tiere als Geschenk unter einem Weihnachtsbaum landen und zu einem vorübergehenden „oh wie niedlich – oh wie süß“ führen. Daher werden ab dem 17.12.2018 bis einschließlich 06.01.2019 keine Tiere vermittelt. Laufende Vermittlungsverfahren sind davon nicht … weiter lesen»

Ein besonderes Nikolausgeschenk

Eine riesige Hilfe durch den Deutschen Tierschutzbund! Ganz herzlichen Dank an alle, die dies möglich gemacht haben! Ein ganz besonderer „Nikolaus“.

Adventsbasar 2018

Vielen Dank für den schönen Tag. Dank an alle Besucher und Helfer.  

Geht mal an die Porta…

Termin Vormerken und nix wie hin! Die Trierer Muselpratschler e.V. stehen wieder an der Porta und bieten Frohsinn, ein super Programm und natürlich den ein oder anderen Glühwein. Auch dieses Jahr darf sich das Tierheim wieder auf den Erlös freuen. … weiter lesen»

Lichterwanderung und Helferfest

27 Mensch-Hund-Teams, weitere große und kleine Begleiter und ein uns wohlgesonnener Wettergott… Ein ganz besonderer GassiGangGemeinsam und ein gelungenes Helferfest liegen hinter uns… Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen der beiden Veranstaltungen beigetragen haben!  

Spende vom „Apfelfest in der Neustrasse“

Die Interessengemeinschaft in der Neustraße lässt sich allerhand einfallen und gestaltet mehrmals im Jahr Straßenfeste, die inzwischen fest etabliert und gut besucht werden. Beim diesjährigen Apfelfest in der Neustraße fand eine Auktion statt. Wir freuen uns, dass der Erlös in … weiter lesen»

Besondere Fundtiere

Wer vermisst diese 4 Graugänse? Sie wurden in der Nacht vom 30.10.18 von der Feuerwehr in unsere Feuerwehrbox gesetzt. Alle Tiere sind beringt und haben im Gänsepool richtig Spaß bei uns… Wer die Vier vermisst oder Hinweise geben kann – … weiter lesen»

Neien Muppentreff ASBL – Spende für Katzenfutter

Ein Riesiges und Herzliches Dankeschön an Neien Muppentreff ASBL aus Luxemburg für eure Großartige Unterstützung.

Petrus war auf unserer Seite…

Baghira läutet zum gut besuchten ökumenischen Tiersegnungsgottesdienst „Unter Gottes Regenbogen“ bei bestem Wetter ein. Rund 150 Personen und ca. 60 Hunde kamen auf unserem Hof zusammen, um gemeinsam Gottes Segen zu erhalten. Die Zelebranten Pfarrer Jens und Pfarrer Prof. Dr. … weiter lesen»

Ertrag der Eisflatrate-Aktion kann sich sehen lassen

Wir sagen allen die dazu beigetragen haben unseren herzlichen Dank. Text und Bild -Seniorenzentrums AGO Trier Die Kinder erinnerte es an das Märchen „Tischlein deck‘ Dich“, die Erwachsenen fühlten sich wohl eher im 7. Himmel: Bei der Eis-Flatrate-Aktion des Seniorenzentrums … weiter lesen»

zoolove – voller Erfolg!

Von dieser wunderbaren Aktion durften wir auch profitieren. Mit einer stolzen Summe von 15606 Euro sind wir beglückt worden. Vielen lieben Dank! „Helfen kann so einfach sein! Mit dem Kauf der Charity-Marke „zoolove by zooplus“ unterstützen Sie Tiere, die nicht … weiter lesen»

Sommermärchen 2018

„Heiter ohne Wolken“, das könnte die Kurzbeschreibung unseres diesjährigen Sommerfestes sein. Wetter –  ein Traum! Auf unserem Hof –  eine sehr fröhliche, begeisterte Atmosphäre. Besucherzahl – wie der Trierer sagt: „Milljunen“…

Zum Glück wieder zurück!

Sehr geehrte Vereinsmitglieder, Zum Glück wieder zurück! Das ist die Devise von FINDEFIX, dem Haustierregister des Deutschen Tierschutzbundes. Denn FINDEFIX hilft jederzeit und umfangreich, wenn ein Haustier einmal verschwunden ist. Dank Ihrer Hilfe und Unterstützung konnten wir bei FINDEFIX mit … weiter lesen»

tun – Ehrenamt im Tierheim

Danke an Laura Samok! Eine wunderschöne Darstellung ehrenamtlicher Tätigkeit. Auch uns hat die Zusammenarbeit Spaß gemacht!

Welche Sachspenden werden gebraucht…

Glücklicherweise werden wir häufig mit neuen und gebrauchten Sachspenden bedacht, die wir auch dringend benötigen und die uns finanziell entlasten. Zu den Dingen, die wir immer gebrauchen können, gehören: Handtücher, Badetücher, Waschlappen und -handschuhe, Decken, Bettwäsche, Waschpulver, Essigreiniger, Papierküchenrollen, Wischtücher, … weiter lesen»

Futter und Sachspenden gibts bei Schmackofatz

Bevor Tiere ins Trierer Tierheim müssen, weil die Besitzer unverschuldet in Not geraten sind, werden durch den Tierschutzverein Trier Futter und Sachspenden sowie Beratung zur Tierhaltung angeboten.

„Stein auf Stein“ – jede Hilfe zählt!

Mit unseren dringend erforderlichen Sanierungs- und Neubauplänen zum Wohle der Tiere haben wir uns Großes vorgenommen! Viel Geld wurde uns von der Stadt Trier in Aussicht gestellt, immerhin etwa 10 % der Investitionssumme. Groß war die Freude, aber viel größer … weiter lesen»