Tierheim macht Schule

placeholder banner dog

Besuch am 10.05.2017

Vielen Dank der Schulklasse 6 des HGT für den schönen Besuch. Im Rahmen des Wandertages konnten wir den 20 Kindern unser Tierheim Trier vorstellen. Nach einer ausführlichen Führung durften alle in Kleingruppen selbst „Handanlegen“ und unser Team bei der täglichen Arbeit unterstützen. Ausmisten der Ställe von Kaninchen, Gänsen, Ziegen und Schafen, Hecken schneiden, Aufstellen von Übungsgeräten für unsere Hunde und Spülen der Hundenäpfe. Zur Belohnung war dann Welpen kuscheln angesagt.  Ihr wart sehr aufmerksame Zuhörer und euer Interesse am Tierschutz hat uns sehr gefreut. Weiter so!

=============================================================Seit diesem Schuljahr findet eine Kooperation zwischen dem Tierheim Trier-Zewen und der Medard-Schule statt.

Waffelstand auf dem Sommerfest

Im Rahmen des Sommerfestes hat die Medardschule Trier sich mit einem Waffelstand zugunsten der Tiere beteiligt. Der Gesamterlös betrug 49 Euro, der nun unseren Tieren zugute kommt. Herzlichen Dank an alle Schülerinnen und Schüler für euren Einsatz!

=============================================================

schule1
schule2

© javier brosch – Fotolia.com

Kategorie: Mitmachen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)