Mitglied werden im Tierschutzverein Trier

Ein Verein ist nichts ohne sein oberstes Organ und das sind, laut unserer Satzung, unsere Vereinsmitglieder.

Sie wählen den Vereinsvorstand und haben per Abstimmung auf den Mitgliederversammlungen das oberste Stimmrecht. Nicht einmal der Vereinsvorstand darf gegen Mitgliederbeschlüsse handeln und muss sich nach ihnen richten.

Die Mitgliedsbeiträge sind ein wichtiger Bestandteil unserer Tierschutzarbeit. So bilden sie, neben den Patenschaften und einigen wenigen festen Zuschüssen, den sicheren Grundstock der Finanzierung unseres Tierheims.

Schon mit nur 25 € jährlich sind Sie mit dabei. Gerne können Sie natürlich einen höheren Mitgliedsbeitrag auswählen.

Unterstützen Sie uns mit einer Mitgliedschaft und werden Sie Teil unseres Tierschutz- Teams.

Sie können als passives Mitglied im Hintergrund bleiben oder aktiv im Tierheim und bei unserer Vereinsarbeit mitwirken. Für viele ehrenamtlichen Tätigkeiten ist eine Mitgliedschaft Voraussetzung. Nur so sind Sie beispielsweise auf dem Tierheimgelände versichert.

Wir freuen uns darauf, Sie als neues Mitglied begrüßen zu dürfen. Einfach den Mitgliedsantrag downloaden, ausfüllen und dann per Mail an buero@tierheim-trier.de oder per Post an

Tierschutzverein Trier und Umgebung e. V.

Heidenberg 1

versenden.