Archiv-Artikel im Tierheim Trier


Musik gehört zum Gottesdienst

Wer möchte unseren Projektchor für den ökumenischen Tiersegnungsgottesdienst im Tierheim Trier unterstützen? Am 29.07.2017 um 13 Uhr treffen wir uns im Tierheim zur Chorprobe. Katherina Wagner wird uns mit der Gitarre begleiten. Herzlichen Dank dafür. Kleine und große Talente sind … weiter lesen»

Ein besonderer Gottesdienst im Tierheim Trier

Hören Sie dazu den Beitrag von Lena Binz – Bistum Trier Wir laden alle Tiere und ihre Menschen ganz herzlich zu einem ökumenischen Tiergottesdienst auf dem Gelände des Tierheimes Trier ein. Am Samstag, 29.7.2017, werden wir ab 16 Uhr einen … weiter lesen»

Ökumenischer Tiersegnungsgottesdienst im Tierheim Trier

Wir laden alle Tiere und ihre Menschen ganz herzlich zu einem ökumenischen Tiergottesdienst auf dem Gelände des Tierheimes Trier ein. Am Samstag, 29.7.2017, werden wir ab 16 Uhr einen ganz besonderen Gottesdienst feiern, der die Schöpfung und die Tiere in … weiter lesen»

Ökumenischer Tiersegnungsgottesdienst

Wir laden alle Tiere und ihre Menschen ganz herzlich zu einem ökumenischen Tiergottesdienst auf dem Gelände des Tierheimes Trier ein. Am Samstag, 29.7.2017, werden wir ab 16 Uhr einen ganz besonderen Gottesdienst feiern, der die Schöpfung und die Tiere in … weiter lesen»

Aktionstag – Kollege Hund

Find ich eine tolle Aktion. Schon jetzt für die kommende Aktion 2018 Infos sammeln und Erlaubnis bei Chef und Kollegen einholen. Bahn frei für Kollege Hund Wissenschaftlichen Studien zufolge sind Hunde gut für das Arbeitsklima. Deshalb haben wir den Aktionstag „Kollege Hund“ ins Leben … weiter lesen»

Wichtig! Mitgliederversammlung 2017

Heute findet die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung, wie angekündigt statt! Ort: Gaststätte Postillion, Herzogenbuscherstr. 1, 54292 Trier – 19:00 Uhr Wir freuen uns auf rege Beteiligung. Bis heute Abend.

Liste der Neuzugänge endlos

Wer jetzt denkt, dass die Liste der Neuzugänge schon am Ende ist, der hat sich schwer getäuscht. Da kam noch eine kleine Ente, die nicht wirklich alleine sein sollte, Abgabehunde, neue Kitten und und und… Unsere eigentliche Arbeit schlaucht schon, … weiter lesen»

Sechs kleine Igelkinder kamen ganz allein…

Heute kamen sechs Igelbabys zu uns auf den Hof. Seit zwei Tagen wurde das Nest aufmerksam beobachtet und Mutter Igel kam nicht zu den Kleinen zurück. Jetzt  muss „Igelmama“ Inge wieder ran und sie aufpäppeln. Ein Glück, dass gerade heute … weiter lesen»

Wochenendfazit – Wildtiere

„Frei haben“ wird einfach überbewertet – zumindest behördlicherseits… RPR1, DasDing, SWR1, 4 und Fernsehen, dpa, Trierischer Volksfreund, sogar die Luxemburger Presse haben schon berichtet – es tut sich nix!?!?! Das Wildtierzentrum Saarburg bleibt zu, das Tierheim Trier, speziell die engagierten … weiter lesen»

Achtung: Bauarbeiten an der Zuwegung zum Tierheim

Ab sofort ist mit Behinderungen auf der Zuwegung zum Tierheim zu rechnen. In den nächsten Tagen gilt: Parken nur  oberhalb der Abzweigung zum Tierheim, damit die Firma Bettendorf ungehindert arbeiten kann.  Wir sind riesig froh über die Unterstützung der Firma Bettendorf! Endlich wird … weiter lesen»

Ulrich unser Schnupfengast

Auch das gehört zu unserer Tierschutzarbeit, Dorfkater Ulrich bzw. „Struppi“ aus Palzem- Esingen verweilt momentan bei uns, um seinen Schnupfen auszukurieren und von unserem Tierarzt von der Nasen- bis zur Schwanzspitze einmal komplett durchgecheckt zu werden. Er sieht nämlich nicht … weiter lesen»

Unsere Golden Girls- Manou und Co suchen ihren Altersruhesitz

Man kann sie wirklich unsere Ältesten nennen, die Golden Girls des Tierheims Trier. Alte Katzendamen, die aus unterschiedlichsten Gründen den Weg zu uns fanden und dringend ein neues Zuhause suchen.

Willkommen HGT

Vielen Dank der Schulklasse 6 des HGT für den schönen Besuch. Im Rahmen des Wandertages konnten wir den 20 Kindern unser Tierheim Trier vorstellen. Nach einer ausführlichen Führung durften alle in Kleingruppen selbst „Handanlegen“ und unser Team bei der täglichen … weiter lesen»

Tiere suchen ein Zuhause

Mit dabei unser Tierheim Trier. Einige unserer Hunde konnten wir bei „Tiere suchen ein Zuhause“ vorstellen. Seht selbst! Cassie ist jung und dynamisch, aber auch anstrengend, wenn man sie nicht auslastet. Kater Noah, gibt’s nur mit seinem ebenso roten Kumpel Garfield. … weiter lesen»

Verkaufsoffener Sonntag am 07.05.2017, wir sind mit dabei!

Am verkaufsoffenen Sonntag, den 07.05.2017 sind auch wir in Zewen und in Euren mit dabei. Von gleich zwei teilnehmenden Märkten haben wir das tolle Angebot bekommen, unser Tierheim jeweils durch einen Infostand zu repräsentieren. Vielen Dank an dieser Stelle an … weiter lesen»

Geocacher zur Hilfe gesucht!

Wer hat am Samstag, den 06. Mai ein wenig Zeit um „ganz besondere Caches“ zu suchen? Das Tierheim Trier muss etwa 20 Grenzsteine finden, um weiter an seinen Grundstücken arbeiten zu können. Hierfür brauchen wir Hilfe von Menschen, die im … weiter lesen»

Kuchenspenden benötigt!

Für die beiden Infostände am verkaufsoffenen Sonntag benötigen wir dringend Kuchenspenden, wer Zeit und Lust hat kann uns gerne mit Kuchen und/oder Muffins unterstützen.

ACHTUNG! Gassigeherschulung am 29.04.17 fällt aus

Liebe zukünftige Gassigeher, die Gassigeherschulung wurde vorverlegt, sie findet heute im Tierheim statt. Die Schulung nächste Woche fällt leider aus. Treffpunkt ist heute um 17°° vor dem Tierheim, wir freuen uns auf euch! Euer Tierheim- Team

Suche dringend für unseren Balu ein neues Zuhause

Durch die Trennung von meinem Mann und als alleinerziehende Mutter von drei Kindern, fehlt mir die Zeit und die mentale Kraft um Balu weiter ein gutes Heim bieten zu können. Dazu kommt die angespannte finanzielle Situation, so dass ich den … weiter lesen»

Auszeichnung für junge Tierschützer

Bewerbung für Jugendtierschutzpreis noch bis Ende März möglich. Jugendliche und Schüler können sich mit ihren Tierschutz-Projekten noch bis zum 31. März beim Deutschen Tierschutzbund für den Adolf-Hempel-Jugendtierschutzpreis bewerben. Im Sinne des namensgebenden Tierschützers soll der mit 2.500 Euro dotierte Preis … weiter lesen»

Wildtierstation Wiltingen geschlossen! Und nun?

Für jeden Tierfreund und Tierschützer in der Region war immer klar: Wildtier gefunden? Ab nach Wiltingen zur Familie Meyer. Über Jahrzente hinweg waren sie eine feste Institution und zuverlässiger Ansprechpartner für verletzte und verwaiste Wildtiere. Dass die ganze Arbeit rund … weiter lesen»

Aktuell Osterkränze

Der Verkauf ist eröffnet! Dank unserer Damen mit dem grünen Daumen können wir auch in diesem Jahr vielfältige Variationen an Osterkränzen anbieten. Aus Buxbaum gebunden und reich geschmückt sind alle unsere Kränze Unikate.  Der Erlös geht natürlich zu Gunsten unserer … weiter lesen»

Nicht „2 x 3 macht 4“, sondern „80 x 10 macht ganz viel…“

…so lautet die Gleichung, die Herr Ostermann anlässlich seines 80. Geburtstag zugunsten unserer Tiere erstellt hat. Danke von all unseren Tieren für die großzügige Spende!

Osterbasar – Überraschungen inklusive

Herzliche Einladung zu Kaffee, Kuchen, Tombola, informativen Ständen, leckeren Getränken und einer Osterüberraschung für Kinder und Junggebliebene – kleine und große, zwei- und vierbeinige Besucher sind herzlich willkommen!

„Erst der Kurs, dann der Hund“

Für alle, die über einen Hund nachdenken und sich umfassend informieren möchten: Neues Angebot der Volkshochschule Trier und des Tierheimes Trier !!! Achtung Terminänderung! Der Kurs beginnt erst im Herbst.

ACHTUNG! Gassi gehen fällt heute aus!!

Liebe Gassigeher und Hundeinteressenten, aufgrund der gefährlichen Wetterlage ist heute das Gassi gehen mit unseren Hunden nicht möglich. Bitte habt dafür Verständnis, dass wir aus Sicherheitsgründen keine Hunde zum Spazieren gehen herausgeben können. Viele Grüße Euer Tierheim- Team!

Weihnachtsbaumaktion bei Dehner

Ob Katze, Hund, Ratte, Chinchilla, Kaninchen, Gans oder Ziegenbock, für jedes Tier lag ein individuelles Geschenk unter dem Weihnachtsbaum beim Dehner Markt in Trier. Bei der Spendenübergabe durch Frau Ullinger bestaunte und kontrollierte Flash erst einmal die riesige Menge an … weiter lesen»

AUSGESETZT!

Am 02.01.2017 wurden uns 5 Kaninchen gebracht, die jemand einfach im Wald ausgesetzt hat. An der Pellinger Straße, Höhe Schießstand, hoppelten die 5 ziellos umher, knapp 3 Meter von der Straße entfernt. Ein wenig Trockenfutter hatte der ehemalige Besitzer noch … weiter lesen»

Jahresrückblick

Ein Jahresanfang bedeutet auch gleichzeitig, auf das vergangene Jahr zurückzublicken… Vergangenes würdigen, hinterfragen und fürs Neue Jahr hoffen, wünschen und auch planen…Es war für uns im Tierschutzverein Trier ein Jahr der Änderungen und Turbulenzen…

HAPPY NEW YEAR

Ein gutes, gesundes, friedvolles und erfolgreiches Jahr 2017 wünschen wir Ihnen. Möge auch 2017, mit Ihrer Hilfe, zu einem weiteren erfolgreichen Jahr in unserem Tierschutzverein werden. Wir sind dankbar für die große Unterstützung in so vielfältiger Form und sind glücklich über Ihr Vertrauen … weiter lesen»

Schulung – Vorkontrolleur

Für alle, die uns im kommenden Jahr als Vorkontrolleur unterstützen möchten, findet die kostenlose Schulung am 7.1.2017 um 13 Uhr im Tierheim statt. Danach könnt ihr ganz normal Gassi gehen. Eine Teilnehmerliste hängt im Tierheim, wer dort nicht mehr vorher … weiter lesen»

Dakota (Mischling)

Dakota, geb. 07/16, kommt aus Kroatien zu uns und wurde dort als kleiner Welpe gefunden. Nun sucht sie hier ihre Menschen. Dakota kommt mit andere Hunde und auch mit Katzen klar. Kinder sind vorstellbar. Stubenrein ist sie noch nicht zu … weiter lesen»

Katzen – Kastrationswochen vom 16.-28. Januar 2017

Tagtäglich erhalten wir Informationen über wildlebende Katzen. Tiere, die sich mit ihren Kitten in Scheunen, Kellern und auf Firmengeländen einquartiert haben. Halb wild lassen sie niemanden an sich heran und fristen ein trauriges Dasein. Verzweifelte Nahrungssuche und Revierkämpfe, bei denen … weiter lesen»

Öffnungszeiten über die Weihnachtsfeiertage und Silvester

Liebe Tierheimbesucher, liebe Gassigeher und liebe ehrenamtliche Helfer, zwischen Weihnachten und Silvester haben wir wie folgt geöffnet: Dienstag, den 27.12.2016, Mittwoch, den 28.12.2016, Freitag, den 30.12.2016 normale Öffnungs- und Gassigehzeiten Samstag, den 31.12.2016 für Besucher geschlossen, Gassigehzeiten der Sonn- und … weiter lesen»

Spendenaktion EDEKA Unter Brücken in Trier West

Ganz herzlichen Dank an EDEKA Unter Brücken in Trier West:  Spendenaktion zu Gunsten des Tierheimes, eine ganze Woche lang,  auch noch MORGEN, SAMSTAG, 17.12.! Unsere Tiere freuen sich über Ihre Unterstützung!  Lieben Dank auch an die Ehrenamtlichen, die trotz vorweihnachtlicher … weiter lesen»

Sozialstand am Weihnachtsmarkt

Dieses Jahr durften wir zwei Tage den Sozialstand am Weihnachtsmarkt für unser Tierheim nutzen. Danke für jede Spende, danke für die guten Gespräche, danke an alle, die bei klirrender Kälte Standdienst hatten.

Söckchen füllen für unsere Tierheimtiere

Schön, die Idee! Bei Mrs Sporty (Im Treff -Trier) gilt es, den Adventskalender nicht zu leeren, sondern zu füllen. Die Söckchen mit den Nummern 1- 24 sind mit Bildern unserer Tierheimtiere geschmückt und die sportlichen Damen nutzen die Sparstrümpfe eifrig. … weiter lesen»

Verkauf – Ultraschallgerät

Arztpraxen, Tierärzte, Universitäten, Fachhochschulen aufgepasst : Zu verkaufen gegen Gebot, im Auftrag und zu Gunsten des Tierheimes Trier ein ULTRASCHALLGERÄT, inkl Zubehör und vollständiger Bedienungsanleitung, Abholung vor Ort oder ggfs Transport gegen Kostenerstattung. Bieterfrist bis einschl. 5.12.2016, 23.59 Uhr, Mindestgebot … weiter lesen»

Tierischer Wunschzettel

Auch dieses Jahr erfreut Gartencenter&Tiermarkt Dehner mit einer wirklich super Aktion für unsere Tiere. Von jedem unserer Tiere hängt ein Bild am Weihnachtsbaum. Die Unterstützung ist ganz einfach. Tierfoto auswählen, Wunsch auf der Rückseite erfüllen und das tolle Team aus … weiter lesen»

Adventsbasar bei bestem Wetter…

… auch Petrus hatte ein Herz für unsere Tiere. Bei bestem Wetter und gut gelaunt haben alle unseren diesjährigen Adventsbasar erwartet. Waffeln, Kuchen, Punsch und Co, Tombola, Lose, Adventskränze, selbst gekochte Marmelade, selbst gebackene Hundekekse und Nützliches für Kaninchen und … weiter lesen»